MO - FR I 15:00

Ist Krissis Rock Motto-tauglich oder doch zu sehr "Kostümfilm"?

Guidos Urteil: "Mag ich nicht. Steht ihr nicht."
Guidos Urteil: "Mag ich nicht. Steht ihr nicht." Guido ist zunächst nicht begeistert 00:01:27
00:00 | 00:01:27

Krissis Rock erinnert Guido an "1900 auf dem Acker"

Es ist der dritte Tag von "Shopping Queen" in Kassel und Kandidatin Krissi ist gemeinsam mit ihrer Schwester Inga shoppen. Gesucht wird das perfekte Outfit zum Motto "Roch around the clock – starte mit deinem neuen Lieblingsrock in den Frühling".

- Anzeige -
Shopping Queen, Shopping Queen Kassel, Kandidatin Krissi
Erfüllt dieser Rock das Motto für Krissi?

Krissi ist mit ihrer Schwester in einem alternativen Designer-Laden angekommen und prompt mit zwei Röcken in der Umkleide verschwunden. Zunächst probiert sie einen geblümten, einfach geschnittenen Rock an. Auch, wenn das Muster frühlingshaft ist, fällt Star-Designer Guido Maria Kretschmer ein schnelles und hartes Urteil: "Mag ich nicht. Steht ihr nicht."

Die Begründung ist auch ganz einfach: "Die Länge ist auch unvorteilhaft." Das sieht die Schneider-Azubine ganz genauso und daher ist der geblümte Rock auch schon wieder aus dem Rennen.

Als nächstes wirft sich Krissi in einen bauschigen, weißen Lagen-Rock. Guidos Meinung nach sieht der Rock aus, als hätte man ihn "1900 auf dem Acker" getragen oder als wäre er " aus so einem Kostümfilm, so 'nem Bauernfilm" entsprungen.

Krissi und Inga gefällt der Rock jedoch und sie freuen sich auch schon, dass er zur Sale-Ware gehört. Als sie nach dem Preis gucken, staunen die beiden allerdings genauso, wie Guido: "170 Euro das Knittergerät? Das ist aber echt viel Geld, ne!?"

Das sehen die Schwestern ganz genauso und daher bleibt der Rock auch erstmal, wo er ist. Krissi lässt ihn zurücklegen und hofft, woanders noch einen anderen, günstigeren Rock finden zu können.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest