Jack Mannion

Jack Mannion

Die Unterwelt von Washington hat einen neuen Feind. Jack Mannion ist der beste Mann im Kampf gegen Korruption und Verbrechen.

Sein Name ist Jack Mannion, er ist Polizei-Chef, und seine Erfolgsstatistik ist enorm. Er drückte die Kriminalitätsrate zunächst in Boston und dann in Newark, New Jersey, um satte 50 Prozent. Jetzt ist Washington D.C. dran. Auf Wunsch der stellvertretenden Bürgermeisterin Mary Ann Mitchell - und gegen den Willen des Bürgermeisters Ethan Baker - macht sich Jack Mannion mit seinem Pressesprecher Nick Pierce von New York auf nach Washington.

- Anzeige -

Hier erwartet ihn ein desolater Haufen korrupter und fauler Polizisten. Vor allem Deputy Chief Joe Noland, der den Posten des Polizeichefs gerne für sich beansprucht hätte, lässt nichts unversucht, um seinem neuen Chef immer wieder Steine in den Weg zu legen. Trotzdem gelingt es Mannion, ein Team ehrlicher Mitarbeiter um sich zu scharen, das seine manchmal eigenwilligen Methoden mit vollem Einsatz unterstützt. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Gewalt und Verbrechen in der US-Hauptstadt auf.

"The District - Einsatz in Washington" beruht auf den Erinnerungen des ehemaligen New York Deputy Police Commissioners Jack Maple.