MO - FR I 19:00

Janines kulinarischer Steckbrief

Das perfekte Dinner in Berlin: Janine
Janine beherrscht das Chaos © Berlin, Block 432, Gastgeberin J

Lernt die "Chaosqueen" besser kennen!

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze einen lockeren Gastgeber, der auf die Wünsche seiner Gäste eingeht, dabei aber nicht steif wirkt.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein größter kleiner Kochunfall war Salz statt Zucker zu nehmen - in einer fremden Küche.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin eine Chaosqueen. Nach dem Kochen muss man drei Stunden für die Chaosbeseitigung einrechnen.

Aber ich improvisiere auch sehr gut. Wenn nicht alles da ist, wird es eben anders gemacht. Ich kann Fehler gut "verkaufen".

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Nudeln, Parmesan und Olivenöl

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich mache mit, weil ich mal von Fremden hören will, wie mein Essen wirklich schmeckt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein Drei-Gänge-Valentins-Menü für 25 Gäste im Café meiner Mama.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Kartoffeln gehören in den Schnellkochtopf!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: Mein Schnellkochtopf. Darin mache ich alles: Kartoffeln, Suppe, Fleisch, Gemüse…

Fehlkauf: Meine Eismaschine. Sie passt nicht in den Gefrierschrank.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger