Aktuell nicht im Programm

Jesse Lee Soffer spielt Detective Jay Halstead in Chicago P.D.

Jesse Lee Soffer spielt Detective Jay Halstead in Chicago P.D.
© Jay Halstead (Jesse Lee Soffer) © VOX/NBC Studios

Biographie Jesse Lee Soffer

Jesse Lee Soffer (spielt Detective Jay Halstead in "Chicago P.D.") wurde am 23. April 1984 in Connecticut geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren wurde er für die Schauspielerei entdeckt, als er in einem Werbespot mitspielte.

- Anzeige -

Zwei Jahre später gab er schließlich sein Filmdebüt an der Seite von "Golden Globe"-Gewinner John Goodman und der "Oscar"-nominierten Cathy Moriarty im Film "Matinee – Die Horrorpremiere" (1993), woraufhin zahlreiche Auftritte in Fernsehserien und Filmen folgten. 1998 entschied er sich in seiner Schauspiel-Karriere eine Pause einzulegen und sich seinem Schulabschluss zu widmen.

2004 ging er schließlich seiner großen Leidenschaft wieder nach und übernahm noch im selben Jahr die Rolle des Will Munson in der erfolgreichen TV-Serie "Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt", für die er dreimal für den "Daytime Emmy" in der Kategorie "Outstanding Younger Actor in a Drama Series" nominiert war.

Aktuell verkörpert er in der NBC-Serie "Chicago Fire" sowie im Spin-off "Chicago P.D." den dynamischen Detective Jay Halstead.