Aktuell nicht im Programm

Jörg: "Wir sind das beste Hostel in ganz Deutschland!"

Tag 1: Grand Hostel in Berlin-Kreuzberg

Der Wettstreit der Hoteliers bei "Mein himmlisches Hotel" startet in eine neue Runde. Los geht es in Berlins Multi-Kulti-Bezirk Kreuzberg mit den beiden Hoteliers Jörg & Jörg. Die besten Freunde laden in ihr "Grand Hostel", welches sie mit ihrer ganz persönlichen Note zu einem Wohlfühlort gestaltet haben. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet den Gast in der Hochsaison 84 Euro inklusive Frühstück. Für Gäste mit kleinerem Budget stehen Mehrbettzimmer zur Verfügung.

- Anzeige -
Jörg: "Wir sind das beste Hostel in ganz Deutschland!"

Die Hoteliers wollen allerdings nicht nur mit niedrigen Preisen punkten, sondern mit dem besonderen Ambiente und dem einzigartigen Design im Denkmalgeschütztem Gebäude überzeugen.

Die Idee ein eigenes Hostel aufzubauen, kam den beiden ganz spontan. Jörg erklärt: "Ich war krank geschrieben und mir war langweilig zu Hause. Auf irgendeiner Internetseite habe ich dann das Gebäude gefunden. Dann kam die Idee, ein Hostel zu eröffnen!". Sein bester Freund, der eigentlich Sozialarbeit studiert hat und zuletzt als Flugbegleiter tätig war, hat bei diesem Projekt nicht "Nein" gesagt und bezeichnet sich nun als "Service-Profi".

Eins steht fest: Die beiden Jörgs strahlen gute Laune aus und überzeugen mit herzlichen Gastgeberqualitäten. Jörg ist sich sicher: "Wir sind das beste Hostel in ganz Deutschland!" Können die anderen Kandidaten diese Aussage bestätigen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"