Aktuell nicht im Programm

Johannes

Johannes

Johannes - zum Karrierestart nach Kapstadt

Johannes hat eine Vision: Er sieht für sich eine Zukunft unter den Schönen und Reichen, will berühmt sein und im Luxus leben – irgendwo unter Palmen am Strand. Doch bis jetzt hat sein Leben wenig Glamour: Der 25-Jährige lebt in der Kleinstadt Ahlen in einem winzigen Zimmer unter dem Dach seiner Eltern. Weil er keine Lust hat, 40 Stunden in der Woche zu arbeiten, hat er seinen Job als Industriekaufmann kurz nach der Ausbildung an den Nagel gehängt. Seitdem arbeitet er gelegentlich als Promoter und schläft gern bis mittags.

- Anzeige -

Freunde finden ihn faul

Seine Freunde haben kein Verständnis für Johannes' legeren Lebensstil - sie finden ihn einfach nur faul. Das Einzige, für das sich Johannes engagiert, ist sein Körper. Täglich treibt er Sport und stählt seinen Body. Doch den genießt er ganz allein: Der 25-Jährige hatte noch nie eine feste Beziehung – keine Frau ist gut genug für ihn. Jetzt macht Johannes einen wichtigen Schritt: Er geht zum Probearbeiten nach Südafrika. In einem Gästehaus in Kapstadt will er eine Woche lang aushelfen. Wenn er sich gut anstellt, bekommt er einen festen Job. Nebenbei will er versuchen, eine Modellkarriere einzuschlagen, denn in Kapstadt tummeln sich die ganz großen Agenturen...