MO - FR I 19:00

Josef: "Ich habe den Ehrgeiz, mich stetig zu steigern!"

Das perfekte Dinner
Kandidat Josef

Der Kandidat will perfekt kochen

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ich schätze einen durchgehend aufmerksamen und interessierten Gastgeber, der sich auf seine Gäste einlässt. Die Gäste sollten sich wie zu Hause fühlen können.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe einen Braten im Ofen vergessen und dadurch einen Ofenbrand verursacht.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Schwächen: Ich komme selten an Desserts vorbei, ohne zu probieren.

Stärken: Ich habe den Ehrgeiz, mich stetig zu steigern und weiterzuentwickeln und näher an die Perfektion heranzukommen.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Brot, Eier, Butter

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Wenn ich merke, dass der Gastgeber alles dafür tut, um seinen Gästen einen unvergesslichen Abend zu präsentieren. Dazu gehört, mit Leidenschaft besondere Geschmackserlebnisse zu präsentieren, die mit super Produkten in Szene gesetzt sind. Dabei sollte ein „roter Faden“ zu erkennen sein.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass sich jeder Einzelne wohl fühlt und umsorgt wird.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger