Jürgen Drews erkennt sich in Tieren wieder: "Immer nur drauf"

Schlagerstar Jürgen Drews nimmt kein Blatt vor den Mund

In der Ranking-Show „Die tierischen 10“ dreht sich diesmal alles um „Die ungewöhnlichsten Tierbeziehungen". Tierpsychologe Martin Rütter und Moderator Jochen Schropp begrüßen Moderatorin Charlotte Karlinder und das Ehepaar Ramona und Jürgen Drews.

- Anzeige -

Auch in der Tierwelt streiten, lieben und kuscheln die Paare. „Mutti will stillen und der Keiler will keulen. Habt Ihr Euch wiedergefunden, in der ein- oder anderen Szene?“, will Jochen Schropp wissen. Jürgens Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: „Na klar, immer nur drauf. Ne Schatz?“ Ramona wundert sich über die Antwort ihres Ehemanns: „Was? Wie? Aber zumindest hat man jetzt gesehen, dass Tiere doch sehr menschlich sind.“

Jochen Schropp fragt Hundetrainer Martin Rütter, ob Tierehen tatsächlich mit Menschenehen zu vergleichen seien. „Bei bestimmten Arten auf jeden Fall“, weiß der Profi. Besonders die Streitkultur sei dem der Menschen sehr ähnlich …