Aktuell nicht im Programm

Juliane Menzel

Juliane Menzel

Neuer Lebensabschnitt in "Down Under"

Juliane Menzel wohnt mit ihrer Familie in der kleinsten Stadt Oberfrankens: Betzenstein hat gerade einmal 2.500 Einwohner. Die 22-Jährige hat die Schule abgeschlossen und möchte vor dem Studium für ein halbes Jahr nach Australien: "Work & Travel" – das ist ihr Plan.

- Anzeige -

16.000 Kilometer von zu Hause entfernt will sie in einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen. Juliane war noch nie länger als 2 Wochen von ihrer Familie getrennt. Höchste Zeit also, auf den eigenen Beinen zu stehen. Allein ans andere Ende der Welt reisen, eigenes Geld verdienen und dann durch Australien ziehen – Juliane wittert die große Freiheit.

Juliane muss hart arbeiten

In Australien möchte sie auf einer Farm arbeiten – ein echter Knochenjob für das nicht so sportliche Mädchen. Am liebsten würde sie auf einer Pferdefarm arbeiten, Juliane liebt Tiere über alles. Um gute Chancen auf einen interessanten Job zu haben, nimmt sie in Australien an einem Farmtraining teil. Dennoch bleibt ihre Angst, ohne die Eltern hilflos zu sein.

Einige Zweifel schleichen sich vor dem Abflug ein: Wird sie die harte Arbeit durchhalten? Und kann die hochschwangere Mutter auch ohne ihre Unterstützung auskommen?