Aktuell nicht im Programm

Jungunternehmer im Wettkampf

Jungunternehmer im Wettkampf: Wer hat die beste Idee?

Wer glaubt, Wirtschaft ist doch langweilig, der sollte mal in die Höhle der Löwen! So heißt die neue spannende Sendung bei VOX. Die Löwen, das sind fünf erfolgreiche Topunternehmer. Sie entscheiden als Jury darüber, ob sie kreative Ideen und außergewöhnliche Geschäftsmodelle von Jungunternehmern finanziell unterstützen. Und damit beginnt der Kampf ums Geld, aber auch um die beste Geschäftsidee.

- Anzeige -

Welche Träume platzen in der "Höhle der Löwen"?

Kreative Jungunternehmer hoffen, dass die fünf Löwen in ihre Ideen investieren. Und das sind sie: - Vural Öger, millionenschwerer Touristikanbieter, Judith Williams, Herrin über ein Beautyimperium, Frank Thelen –Softwarehersteller, Jochen Schweizer - der mit Events und Erlebnissen Millionen verdient und Lencke Wischhusen, deren Familienunternehmen mit Verpackungen erfolgreich ist.

Wenn kreative Jungunternehmer mit ihren Träumen auf erfahrene Wirtschaftsbosse treffen – dann wird sich zeigen, was eine gute Investition ist... und was ein Flop.

Da ist zum Beispiel die Idee von David und Marvin. Die Beiden haben sich an der Uni kennen gelernt und sie brauchen 100.000 Euro für ihre Geschäftsidee. Sie haben die erste Handyhülle entwickelt, die Spritzwasser keine Chance bietet.

Die Präsentation ist selbstbewusst, doch hält das Produkt was es verspricht? Verpackungsexpertin Lencke Wischhusen lässt sich nicht blenden: "Das ist totaler Mist. Das sieht ja gut aus, aber stecke ich das Handy rein, geht's nicht mehr zu." Ob das schon das Ende für die beiden Jungunternehmer ist?

Ausgereifter erscheint der Süßigkeitenservice "Zuckerzahn" von Kanika und Stefan. "Unser Candy-Dessen sind der Hingucker auf Events und Tagungen sie verteilen Süßigkeiten." Kanika erläutert: "Wir brauchen 50.000 Euro und bieten ihnen 10 % unsers Unternehmens" Ein verlockendes Angebot - ob die Jury auf diese süße Versuchung eingeht?

Frank Thelen ist angetan: „Das ist ein Service den ich ganz, ganz toll finde.“ Doch Lencke Wischhusen ist skeptisch: "Ich glaube, dass das Modul besser bei einer Veranstaltungsagentur aufgehoben ist - ich bin raus" Wird vielleicht ein anderes Jurymitglied in den Catering-Service investieren?

Welche Träume in der Höhle der Löwen platzen und welche Ideen zu Gold werden - "Das ist Crazy"

- das sehen Sie ab dem 19. August 2014 um 20.15 Uhr bei Vox.