Jussi Adler-Olsens "Schändung"

Jussi Adler-Olsens "Schändung"

Jussi Adler-Olsens "Schändung"

Nach dem spannenden Thriller "Erbarmen" erscheint in Deutschland ein zweiter Fall des Sonderdezernats Q, den die Figur Carl Mørck zu lösen hat.

- Anzeige -

Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig: Zwei Geschwister sind offenbar brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler, die ein exklusives Privatinternat besuchen. Die Clique ist für ihre Gewaltorgien bekannt. Einer von ihnen gesteht – der Fall scheint aufgeklärt. Zwanzig Jahre später: Carl Mørck kehrt entspannt aus dem Urlaub zurück. Am ersten Arbeitstag stößt sein Assistent Assad ihn auf die verstaubte Rørvig-Akte. Mysteriöserweise werden weitere Ermittlungen zu diesem "Cold Case" von oberster Stelle verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas bis zum Himmel stinkt ...

Jussi Adler-Olsen wurde 1950 in Kopenhagen geboren. Sein erster Roman "Alfabethuset" erschien 1997. In Schweden, Holland, Finnland, Spanien, Südamerika und Norwegen erreichte das Debüt die Spitzen der Bestsellerlisten. Es folgten die Romane "Firmaknuseren" und "Washington Dekretet". Das erste Buch über Carl Mørck erschien 2007. Unter dem Titel "Erbarmen" brachte es Jussi Adler-Olsen auch in Deutschland Erfolge ein. Mit "Schändung", dem zweiten Mørck-Thriller, stürmte der Autor in seinem Heimatland schon 2008 die Bestsellerlisten. Seit "Flaskepost fra P", der dritte Thriller dieser Serie, dort erschien gilt Jussi Adler-Olsen als bestverkaufter dänischer Krimiautor.

Adler-Olsens erhielt zahlreiche Auszeichnungen und machte sich über die Grenzen Skandinaviens hinaus einen Namen. So wählte das internationale Literaturmagazin Buchkultur "Erbarmen" auf Platz 2 der besten Kriminalromane des Jahres 2010 aus aller Welt. Zudem wird Adler-Olsens Carl-Mørck-Serie 2011/12 in Deutschland verfilmt. Neuer Filmstoff ist bereits in Arbeit: Derzeit schreibt der Däne an einem neuen Fall für das Sonderdezernat Q.

"Schändung" reißt Adler-Olsens Leser mit. Danach warten aber noch einige andere Fälle auf Carl Mørck ...

Jussi Adler-Olsen - "Schändung"

1. Auflage

460 Seiten

EUR 14,90

ISBN: 978-3-423-24787-0

Aus dem Dänischen von Hannes Thiess