SAMSTAGS I 18:00

Kälbchen Frida - Verwahrlost und vergessen

Tristes Dasein auf einem verlassenen Bauernhof

Als das Kalb Frida auf einem verlassenen Bauernhof aufgefunden wurde, fristete es ein trauriges Dasein in einem dunklen Stall, das eher einem Loch glich. Die Tierschützerin Yvonne Ryll brachte das verwahrloste Jungtier übergangsweise auf einem Nachbarhof unter. Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen können?

- Anzeige -
hundkatzemaus Frank Weber Kälbchen Frida
Kälbchen Frida wurde auf einem verlassenen Bauernhof zurückgelassen. Frank Weber nimmt sich dem Tier an. © VOX-DOCMA TV

Bei der "Tierhilfe Norddeutschland" könnte das Kalb ein neues Zuhause finden. Da auf dem Hof aber schon eine Färse namens Frieda existiert, müsste sie umbenannt werden. In Anlehnung an ihre Retterin wäre der Name Yvonne sicher passend. Neue Tiere sind mit enormen Kosten verbunden. Die Holsteiner Damen können allerdings mit Patenschaften unterstützt werden!

Das Hausrind
Franziskustierheim
Frank Weber
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg
Telefon: 040 - 55 49 28 37

Spendenkonto:
Hamburger Sparkasse
Konto: 104 922 079 9
BLZ: 200 505 50
IBAN: DE65200505501049220799
BIC: HASPDEHHXXX

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut