SAMSTAGS I 18:00

Kakadu Paul - Der einsame Schreihals

Ann Castro will dem aggressiven Vogel helfen

Salomonen-Kakadu Paul hat bisher bei vier Pflegefamilien gelebt und wurde ständig weitergereicht. Auch seinen neuen Besitzern setzt er mit lauten Schrei-Tiraden und aggressiven Drohgebärden zu. Verhält Paul sich so, weil er einsam ist? Ein Fall für hundkatzemaus-Papageienexpertin Ann Castro!

- Anzeige -
hundkatzemaus Kakadu Paul
Ann Castro will dem aggressiven Kakadu Paul helfen © (c) VOX

Kakadus sind anspruchsvolle Pfleglinge, die bis zu 60 Jahre alt werden können. Als gesellige Tiere sollten sie niemals alleine gehalten werden! Ohne ausreichende Beschäftigung können die Vögel schnell zu sogenannten "Federrupfern" oder "Schreiern" werden!

Der Salomonenkakadu im VOX-Tierlexikon

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"