MO - FR I 19:00

Kandidat Axel vollbringt in der Küche Wunder

Kandidat Axel vollbringt in der Küche Wunder

Er ist der erste Mensch, der Wasser anbrennen lassen kann

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Wenn er aufmerksam und kommunikativ ist und auf individuelle Wünsche eingeht.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mal Wasser anbrennen lassen – das muss man mir erstmal nachmachen!

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Eine meiner Schwächen ist, dass ich schlecht „nein“ sagen kann.

Meine Stärke ist, dass ich sehr spontan bin.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Brot, Frischkäse und Tomaten – das esse ich am liebsten.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich gebe gerne Partys und mache dann immer ein großes Buffet für unsere Freunde. Alles zeitgleich für 30 Leute auf den Tisch zu bekommen, ist schon eine große Herausforderung und bedarf Planung und Zeitmanagement.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Basmatireis nur fünf Minuten kochen. Dann unter Wasserdampf im Sieb zugedeckt fertig garen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Die Insekten der Garküchen in Bangkok fand ich zwar bemerkenswert, aber essen wollte ich sie trotzdem nicht.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Scharfe Messer, Schneidebretter und eine gute Pfanne sind für mich unentbehrlich. Zitronenpressen und Eierkocher finde ich überflüssig.

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger
00:00 | 00:45

Sparpunkter Peter gewinnt

Amsterdam hat seinen Dinner-Sieger