MO - FR I 19:00

Kandidat Dirk ist ein gefährlicher Koch

Kandidat Dirk ist ein gefährlicher Koch

Nehmt euch in Acht vor Dirks Soßen!

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Er sollte aufmerksam sein und seine Gäste verwöhnen, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Dabei ist nicht nur der Aufwand der Gerichte entscheidend, sondern auch, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mal Schaschlik mit einer superscharfen Marinade versehen, die leider niemand essen konnte und einige für einen Mordanschlag hielten.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Stärken: Übersicht beim Kochen, Fleischzubereitung aller Art

Schwächen: Chaos in der Küche zu verursachen, backen

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Fleisch, Salat und Getränke.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich gucke die Sendungen seit Jahren und habe sie mit meiner Frau und Freunden auch schon mal nachgespielt. Seit ein paar Jahren habe ich den Wunsch, einmal eine Woche mit dabei zu sein, um auch einmal hinter die Kulissen zu gucken.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Leckeres Essen, gepflegte Getränke und gute Stimmung.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Ich möchte, dass sich alle wohlfühlen, das Essen genießen und satt werden.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Saftige Steaks erkenne ich daran, dass sich nach einmaligem Wenden etwas Fleischsaft auf der Oberfläche bildet.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Krokodil und Känguru. Muss ich aber nicht wieder haben.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Scharfe Messer und gute Pfannen sowie mein Kernthermometer sind mir sehr wichtig.

Absolute Fehlkäufe wie eine Kartoffelschälmaschine oder eine Heißluft-Fritteuse gehören zu meinen Schwächen.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze