MO - FR I 19:00

Kandidatin Karina: "Ich bin chaotisch"

Kandidatin Karina: "Ich bin chaotisch"

Bei Hobbyköchin Karina zählt eine gute Improvisation ...

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Lockerheit, Witz und Präsenz.

Was war dein größter Kochunfall?

Ich habe mal aus Unachtsamkeit heißen Karamell in eine Plastikschüssel gegossen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Ich bin chaotisch, kann dafür aber gut improvisieren.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

- Avocado, einfach weil Avocados das Beste auf der Welt sind

- Asia Instant Nudelsuppe, für den Katertag

- Misopaste, für Misosuppe und japanische Gerichte

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Um zu sehen, ob ich dem Druck gewachsen bin und um neue Erfahrungen zu sammeln. Außerdem schaue ich mir schrecklich gerne fremde Wohnungen und Einrichtungen an.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Darauf, dass immer genug Wein da ist!

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Wahrscheinlich wird es „Das perfekte Dinner“ sein.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Kräuter und Gewürze nicht vergessen!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Seeigel – wie der von innen aussieht, einfach gruselig!

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: mein Stabmixer, für Smoothies, Dips & Cremesuppen

Fehlkauf: eine Kapselkaffeemaschine. War ein Geschenk zu Weihnachten, aber eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee.

Model Jana kocht sich an die Spitze
00:00 | 00:33

Kochen kann sie auch noch

Model Jana kocht sich an die Spitze