MO - FR I 19:00

Kandidatin Silvia fällt das Kochen nicht leicht

Kandidatin Silvia fällt das Kochen nicht leicht

Kann sie das perfekte Dinner trotzdem zubereiten?

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Dass er trotz des Stresses nicht vergisst, dass Gäste in seinem Reich sind.

Was war dein größter Kochunfall?

Aus welchem Grund auch immer habe ich einmal Plätzchen nicht vom Blech bekommen. Ich musste sie abkratzen und sie sind dadurch komplett auseinander gefallen.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Menschlich sind meine Stärken Mut, Begeisterung und Zärtlichkeit, meine Schwäche die Ungeduld.

Aufs Kochen bezogen ist meine Stärke das Organisationstalent. Meine Schwäche ist, dass ich schlecht den Geschmack definieren kann, z.B. welches Gewürz noch fehlt in einem Gericht.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Brot, Eier und Butter.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Weil Kochen mir nicht leicht fällt und ich damit aus meiner „Komfortzone“ gehe.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Die Atmosphäre und dass es mir schmeckt – egal, was es ist.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Auf die Stimmung, die Dekoration und darauf, dass das Essen heiß auf den Tisch kommt.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

„Das perfekte Dinner“, welches nun ansteht.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Zwiebelringe in Mehl legen und dann braten, so dass sie knusprig werden.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Das war ein thailändisches Gericht: Huhn mit Gemüse, Zitronengras und Kokosmilch. Das habe ich zwar schon ein Dutzend Mal zuvor gegessen, aber der Geschmack ist einzigartig.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: Wasserkocher

Fehlkauf: Verschiedene Größen von Schneebesen, da ich immer den gleichen nehme.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe