Demnächst wieder im Programm

Kann Kater Rambo gezähmt werden?

Birga Dexel begutachtet das Trainingsergebnis

Birga Dexel, die Katzenexpertin der "3 Engel für Tiere", möchte sehen, was aus dem aggressiven Kater Rambo geworden ist. Sie besucht seine Besitzerin Viorica und ist positiv überrascht. Rambo ist friedlich und entspannt!

- Anzeige -

Rambo darf nun auch nach draußen, und er genießt seine neue Freiheit sichtlich. Auch das Jagen seines eigenen Schwanzes - eine schwere Verhaltensstörung bei Katzen - hat aufgehört, sobald die Familie umgezogen war. Seitdem nimmt der Kater auch wieder richtig am Familienleben teil.

Nicht für jede Katze ist die gleiche Therapie passend, aber für Rambo war der Freigang genau die richtige Maßnahme. Da er seinen Stress und seine Energie nun draußen abreagieren kann, ist er drinnen endlich total entspannt. Auch mit Vioricas kleinem Sohn gibt es keine Probleme, die beiden teilen sich sogar ein Bett, ohne dass die junge Mutter Angst um ihr Kind haben muss. Für Birga Dexel ein Erfolg auf der ganzen Linie!