SONNTAGS I 17:00

Karaoke-Werkstatt Finnland

Eine Karaoke-Werkstatt in Finnland
Eine Karaoke-Werkstatt in Finnland 00:04:17
00:00 | 00:04:17

Unterhaltung für zwischendurch

Wie könnte man den Kunden die Wartezeit in der Werkstatt versüßen? Darüber hat sich der Besitzer einer Autowerkstatt in Finnland ganz besonders viele Gedanken gemacht.

- Anzeige -
Karaoke in der Werkstatt
Kari Räihä bietet Karaoke in seiner Werkstatt an.

Kari Räihä kam auf die ausgefallene Idee, seinen Kunden die Wartezeit mit Karaoke-Singen zu vertreiben. Das einzigartige Konzept dieser Werkstatt hat sich weit herumgesprochen. Viele Kunden kommen mittlerweile von weiter her als früher. Und so mancher Kunde kommt seitdem auch ein wenig öfter als eigentlich notwenig. "Ich denke mal, auch Kari da hat seine Freude daran, wenn wir Kunden hier singen", sagt Teuvo Luoto, der dem Besitzer der Werkstatt musikalisch einheizt, während der an Teuvos Volvo das Öl wechselt. Für Kari hat sich die Investition längst ausgezahlt. Seine Werkstatt ist nie leer. Zu ihm kommen die Kunden sogar ohne Auto.

Die richtige Stimmung bei der Kundschaft

Karaoke in der Werkstatt
Karaoke-Fan Olavi ist Stammgast in der Werkstatt.

Karis Stammgast ist der Karaoke-Fan Olavi, der fast jede freie Minute in der Werkstatt verbringt. Und der sorgt für ordentlich Stimmung bei der wartenden Kundschaft. Und der Chef? Der überlässt das Singen lieber seinen talentierten Kunden.