Aktuell nicht im Programm

Karl-Heinz hält Florian für Pausenclown

Mit Ironie und viel Energie zum Sieg mit dem Hotel Annaberg?

Mitten in den Weinbergen von Bad Dürkheim haben sich Jan-Peter und Melanie mit ihrem Hotel Annaberg niedergelassen. Die beiden sind Hoteliers durch und durch. Jan-Peter hält gar nichts von weichgespültem Geschwätz, aber viel von Ironie: "Wir sind Hoteliers geworden, weil wir nichts Vernünftiges gelernt haben." Ihrem Hotel haben sie eine ganz individuelle Note gegeben. Kein Zimmer gleicht dem anderen. "Wir können weit oben landen, weil wir unheimlich viel Kraft und Energie tagtäglich hier reinstecken", sagt Jan-Peter. Ob die Konkurrenz - Karl-Heinz und Michael vom Hotel Selzgold in Alzey, Daniel und Elisabeth vom Landhotel Zum Schwanen in Osthofen und Florian und Sara vom Hotel Palatina in Neustadt an der Weinstraße – das zu schätzen wissen?

- Anzeige -

Michael findet, dass Florian nur Schrott absondert

Bei Jan-Peter und Melanie geht es am Nachmittag nicht sportlich zu, das Allgemeinwissen ist gefragt. Mit einem Quiz wollen die Gastgeber für gute Stimmung sorgen. Dabei zeigt sich schnell, dass zwei Teams sehr ehrgeizig sind. Vielleicht sogar zu ehrgeizig? Karl-Heinz und Michael gefällt Florians Spielstil gar nicht. Der gelernte Koch ist nämlich immer als erster am Drücker. "Florian drückt unheimlich schnell die Tasten. So ist auch seine Zunge, unüberlegt und es kommt oftmals viel Schrott raus", sagt Michael. Aber ist Schnelligkeit bei diesem Quizspiel nicht gefragt? Warum sind die Brüder denn so unentspannt? Oder liegt es etwa daran, dass Florian beim Quiz vorne liegt? "Ich bleibe bei meiner Meinung, ich sehe den immer noch als Pausenclown", meint Karl-Heinz vom Hotel Selzgold in Alzey. Doch auch die Brüder legen sich ins Zeug und genießen ihren Erfolg in vollen Zügen. Florian bekommt dabei auch ein paar Sprüche von der Seite ab. Der lässt sich zunächst nichts anmerken, doch wird das so bleiben? Wird es bei Jan-Peter und Melanie im Hotel Annaberg zu einem Showdown zwischen den Brüdern aus dem Hotel Selzgold und Florian kommen? Wird die angespannte Atmosphäre die Punktevergabe beeinträchtigen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"