Aktuell nicht im Programm

Kater Frido: Gold gegen Rückenschmerzen

Diesmal implantiert Tierarzt Ralf Schweda Goldpartikel in den Wirbel von Kater Frido.
Diesmal implantiert Tierarzt Ralf Schweda Goldpartikel in den Wirbel von Kater Frido.

Tierarzt Ralf Schweda: Goldimplantation

Tierarzt Ralf Schweda macht diese Woche einen außergewöhnlich weit entfernten Hausbesuch. Im rund 350 Kilometer von seiner Praxis entfernten Templin braucht der Kater von Rentnerin und Tierschützerin Erika Schubert dringend Hilfe. Er leidet unter Schmerzen an der Wirbelsäule.

- Anzeige -

Die Rollstuhlfahrerin hatte schon als Kind ein großes Herz für Katzen und liebt "ihren" Frido über alles. Nachdem ihr Haustierarzt in der Behandlung von Frido nicht mehr weiter wusste, hat sich Erika Schubert an Ralf Schweda gewandt. Sie ist überzeugt, dass nur noch der Spezialist für hoffnungslose Fälle ihrem Tier helfen kann.

Ralf Schweda möchte Fridos Rückenschmerzen mithilfe einer Goldimplantation bekämpfen. Bei dieser Methode werden kleine 24-karätige Gold-Partikel an die schmerzenden Wirbel implantiert. Das Gold hat entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen. Ralf Schweda ist ein international anerkannter Experte auf diesem Gebiet der Schmerzlinderung.

Frau Schuberts Haustierarzt hat sich glücklicherweise bereit erklärt, seine Behandlungsräume zur Verfügung zu stellen und so macht sich Ralf Schweda samt Frauchen und Kater auf den Weg zur Praxis seines Kollegen...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung