Aktuell nicht im Programm

Katharina Friedrich

Katharina Friedrich

Durchbruch in New York?

Vor zwei Jahren setzte Katharina, heute 21, alles auf eine Karte. Ihre Freundinnen studierten nach dem Abi, sie entschied sie sich für das Fulltime-Modeln. Zeitweise konnte Kathi davon gut leben, aber immer wieder gab's auch Phasen, die sie zweifeln ließen. Um davon leben zu können, braucht Katharina dauerhaft Erfolg. Nun will sie ihre Chance nutzen und auf der New York Fashion Week den internationalen Durchbruch schaffen.

- Anzeige -

Um endlich erfolgreich zu sein, lässt Kathi in Deutschland viel zurück: ihren Freund und ihren geliebten Hund Pauli. In New York kennt sie niemanden. Oft fragt sie sich, wofür sie das alles tut, denn das Modeln ist nicht ihr Traumberuf, vielmehr Mittel zum Zweck. Primär will Kathi mit dem Job so viel Geld wie möglich verdienen, um endlich aus den roten Zahlen zu kommen und sich ein Studium finanzieren zu können.

Deshalb ist im Big Apple der Erfolgsdruck genauso groß wie die Konkurrenz. Bei Castings muss sich Katharina mit Topmodels messen und sich gegen tausende andere Mädchen behaupten, die viel jünger und - nach ihrem Empfinden - auch schöner und schlanker sind als sie. Kathi plagen Selbstzweifel - aber nur wer professionell und selbstbewusst ist, bekommt die Modeljobs...