Aktuell nicht im Programm

Kathryn Hahn spielt Lily Lebowski

Kathryn Hahn alias Lily Lebowski

Kathryn Hahn alias Lily Lebowski

Macys Sekretärin Lily Lebowski ist eine starke, handlungsfähige und mitfühlende Frau, die stets versucht, die Welt ein bisschen besser zu gestalten. Gleichzeitig ist sie aber auch immer auf der Suche nach sich selbst.

- Anzeige -

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem Chef Dr. Macy und den Gefühlen, die ihr Bug entgegenbringt, versucht sie herauszufinden, was sie wirklich will und mit wem sie dies teilen möchte.

Biographie Kathryn Hahn

Kathryn Hahn wurde 1974 in Illinois geboren, zog aber bald mit ihren Eltern nach Ohio und wuchs dort auf. Ihr schauspielerisches Talent konnte sie schon in jungen Jahren unter Beweis stellen, als Sie eine führende Rolle in der Kinderfernsehshow "Hickory Hideout" bekam.

Auch wenn der Einstieg über das Fernsehen kam, so war ihre große Leidenschaft stets die Bühne. Auftritte in zahlreichen lokalen Theaterproduktionen begleiteten ihr Studium an der Chicagoer Northwestern University und an der New Yorker "Yale School of Drama". Und auch während ihrer filmischen Dreharbeiten fand sie immer wieder Zeit fürs Theater. So stand Hahn auch für "Dead End" (2000) und "Ten Unknowns" (2002), zwei Produktionen des Bostoner Huntington Theaters auf der Bühne.

Zu ihren Arbeiten für die große Leinwand gehören die Komödien "Flushed' (1999) und "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?" (2003) Zuletzt kam sie an der Seite von Christina Applegate und Will Ferrell in "Der Anchorman" (2004) in die deutschen Kinos und demnächst wird man sie im Drama "Around the Bend" (2004) und in der Romanze "A Lot Like Love" (2005) zu sehen sein.

Für ihre Rolle in "Crossing Jordan" wurde sie während einer Produktion im Rahmen des Williamstown Theater-Festivals entdeckt. Eine Woche nach dem Vorsprechen für die Serie zog Kathryn Hahn nach Los Angeles, wo sie heute mit ihrem Mann Ethan Sandler lebt und sich mit Malen und Yoga von der Arbeit entspannt.