Katja Burghardt

VOX Promi Kocharena: Katja Burghardt
Katja Burghardt (c) Foto: VOX/Frank W. Hempel © Koch Stefan Henssler mit Nino de Angelo, Sebastian Deyle, Marijke Amado

Katja Burghardt

Katja Burghardt wurde am 13. September 1962 in Schameder geboren. Nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte war sie in den verschiedensten journalistischen Bereichen tätig: Sie arbeitete als Redakteurin für die Hamburger Rundschau, leitete das Stadtmagazin "Szene Hamburg" und arbeitete als freie Journalistin für die Zeitschriften "Petra", "Amica", "Maxi" und "Fit for Fun".

- Anzeige -

1998 wurde sie Leiterin des Ressorts Report für die "Petra", war anschließend Textchefin der Zeitschrift "Zuhause Wohnen" und von 2002 bis 2006 Chefredakteurin bei der Wellnesszeitschrift "Vital".

Bis 2010 war sie Chefredakteurin von "essen & trinken" und "VIVA!", bis April 2013 wieder Chefredakteurin der Zeitschrift "VITAL". Den VOX-Zuschauern ist Katja Burghardt aus den Koch-Shows "Kocharena" und "Promi Kocharena" bekannt, wo sie seit 2007 gemeinsam mit Reiner Calmund und Heinz Horrmann in der Jury sitzt.