Aktuell nicht im Programm

Katja und Annette sind wie ein altes Ehepaar

Annette und Katja sind siegessicher!

Vier Hotels und sechs Frauen kämpfen diese Woche in Düsseldorf und dem Ruhrgebiet um den Sieg. Den Anfang machen Katja und Annette. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen und bewerten die Konkurrenz. Am Ende der Woche wird nicht nur der Titel "Himmlisches Hotel" vergeben, denn auf den Sieger warten auch 3.000 Euro.

- Anzeige -

Vor 21 Jahren machte Katja bei Annette ihre Hotel-Ausbildung. Danach waren die beiden Frauen unzertrennlich. Immer wenn Annette ihren Job wechselte, war Katja mit von der Partie. "Wir sind wie ein altes Ehepaar, wir verstehen uns manchmal blind und denken gleich", sagt Katja.

Seit 2008 haben die beiden Frauen ihr eigenes Hotel, die Villa Viktoria. Annette und Katja sind stolz auf ihr sehr individuell eingerichtetes Hotel, das den Flair des eleganten 20. Jahrhunderts besitzt.

Dass die beiden gewinnen werden, steht für Annette fest. Nicht nur, weil sie ein wunderschönes denkmalgeschütztes Haus haben, sondern auch, weil sie kulinarisch punkten können. "Weil wir ganz definitiv das beste Frühstück der Woche haben", sagt Annette. Ob das die Konkurrentinnen genauso sehen?

Zu viel Düsseldorfer Herzlichkeit?

Konkurrentin Theresia beäugt die Villa Viktoria schon einmal kritisch. Nicht nur die Gegend sagt ihr für ein 4*Hotel nicht zu. "Was für mich gar nicht geht, sind künstliche Buchsbaumkugeln auf der Treppe." Und auch die Begrüßung scheint nicht ganz so zu laufen wie Theresia es gerne hätte. Ihren Koffer lässt die Gelsenkirchenerin sich nicht abnehmen. Die Düsseldorfer Herzlichkeit ist für die Hotelbesitzerin wohl auch noch gewöhnungsbedürftig: "Es war also schon so ein bisschen aufgesetzte Freundlichkeit."

Auch die Gastgeberinnen scheinen die negativen Schwingungen wahrzunehmen: "Ich glaube, dass Theresia von unserem Haus beeindruckt war. Ich glaube aber, dass sie das Ganze auch mit einem gewissen Neidfaktor sieht." Werden die drei Damen noch warm miteinander werden? Können Annette und Katja mit ihrer Villa Viktoria Theresias Herz noch erweichen können? Und wie wird den anderen Hoteliers die Villa Viktoria gefallen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"