Demnächst wieder im Programm

Katze Krümel muss nicht mehr zwangsernährt werden!

Krümel muss nicht mehr zwangsernährt werden!
Krümel muss nicht mehr zwangsernährt werden! Eine Überraschung für Birga Dexel 00:02:38
00:00 | 00:02:38

Eine Überraschung für Birga Dexel

Ein außergewöhnlicher Fall für Birga Dexel, die Katzenexpertin der "3 Engel für Tiere": Perserkatze Krümel konnte nicht alleine fressen und musste zwangsernährt werden. Frauchen Anja war verzweifelt.

- Anzeige -
3 Engel für Tiere
Ein Fall für Birga Dexel: Katze Krümel frisst nicht © Zwangsernährte Katze, VOX/DOCMA TV

Birga Dexel hatte Anja und Krümel ein Trainingsprogramm verordnet. Nach einer Weile kommt sie nun wieder zu Besuch, und Anja hat eine Überraschung für die Katzentherapeutin. Sie lotst die Expertin direkt in die Küche, und siehe da: Der alten Perserdame scheint es gut zu gehen. Und dann ist die Freude groß: Elf Wochen nach Anjas Hilferuf bei Birga hat Krümel wieder gelernt, alleine zu fressen.

Muss Krümel trotzdem weg?

Doch ein Problem ist noch nicht gelöst: Anjas Mann will immer noch, dass die Katze weitervermittelt wird. Birga und Anja suchen das Gespräch mit ihm. Und nach dem großen Erfolg mit der Fütterung lässt sich Olli nun doch breitschlagen: Krümel, die Katze Nummer drei im Haushalt, darf bleiben! Anja ist überglücklich.