SAMSTAGS I 18:00

Katzen in Not suchen ein neues Zuhause!

Katzen in Not suchen ein neues Zuhause!
Katzen in Not suchen ein neues Zuhause! 00:08:05
00:00 | 00:08:05

Tierschutzexperte Frank Weber hilft

Sandra Thönes liebt ihre 25 Samtpfoten über alles. Eine Leukämie-Erkrankung und finanzielle Probleme haben die Katzenhalterin aber derart in Bedrängnis gebracht, dass sie sich zur Abgabe einiger ihrer Lieblinge entschließt. Doch weder die umliegenden Tierheime, noch nahe gelegene Tierschutzorganisationen haben die Kapazitäten, um die ganze Rasselbande bei sich aufzunehmen. Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber. Er nimmt sich der heimatlosen Katzen an und macht sich auf die Suche nach Pflegestellen.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft Katzen in Not
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hilft Katzen in Not

Hilfe kommt vom Tierheim

Bernd Schinzel ist Leiter des Tierheims in Köln-Dellbrück. Da er und Frank Weber beide für den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) tätig sind, kennt man sich schon lange. Für Bernd ist die Hilfe und Unterstützung eines Kollegen selbstverständlich und so nimmt er acht der kleinen Samtpfoten in seinem Tierheim auf. Frank bringt weitere sieben Katzen in sein Franziskustierheim und lässt sie zunächst medizinisch versorgen. Die Tiere aus beiden Tierheimen sind mittlerweile entwurmt, geimpft sowie kastriert und zur Vermittlung freigegeben. Sie befinden sich in einem allgemein guten Gesundheitszustand und gelten nicht als verhaltensauffällig. Übrigens: Viele der heimatlosen Katzen suchen noch immer nach einem neuen Zuhause!

Franziskustierheim
Lokstedter Grenzstraße 7
22527 Hamburg
Bernd Schinzel und das bmt-Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut