SAMSTAGS I 18:00

Katzendressur

Katzendressur

Katzendressur: Akrobat auf Samtpfoten

Wenn Anke Giesemann ihr Haustier an der Leine durch die Stadt führt, sorgt sie für Aufsehen. Bei ihrem vierbeinigen Begleiter handelt es sich nämlich nicht um einen Hund, sondern um ihren Kater Filou. Vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr oder Bahnfahren sind für ihn selbstverständlich. Filou ist alles andere als ein "Stubentiger“.

- Anzeige -

Wenn er nicht gerade Ausflüge in die große weite Welt unternimmt, zeigt Filou zu Hause, was er drauf hat.

Filou ist ein echter Trickkater

Katzendressur

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn traut ihren Augen kaum, als sie den samtpfötigen Akrobaten in Aktion sieht. Elegant balanciert er über einen schmalen Laufsteg, springt auf Kommando durch einen Reifen oder macht Männchen. Der 5-jährige Kater ist so gut, dass er sogar bei der RTL-Sendung "Das Supertalent" an den Start ging.

Der Kater, der sogar schon Filmrollen hatte, ist ein "alter Hase" im Showbusiness, schließlich begann er schon im Alter von sechs Monaten, erste Tricks einzuüben.

Da Katzen ihren sehr eigenen Kopf besitzen und auch für Leckerchen nicht so empfänglich sind wie Hunde, erfordert es viel Geduld, ihnen Kunststückchen beizubringen. Zum Glück ist Filou ziemlich verfressen und lässt sich immer wieder gerne belohnen.

Filous Homepage: www.katzendressur.de

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut