SAMSTAGS I 18:00

Katzenexpertin Birga Dexel

Raubtierfütterung mal anders!

Katzenexpertin Birga Dexel hat sich voll und ganz dem Wohl der Samtpfoten verschrieben. Sie hilft weiter, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Tier gestört ist. So auch bei Kater Cayenne. Der Vierbeiner ist dermaßen auf sein Futter fixiert, dass er sein Frauchen bei der Zubereitung auch schon mal angreift und kräftig zubeißt.

- Anzeige -
hundkatzemaus Katzenexpertin Birga Dexel
Birga Dexel kümmert sich um den nimmersatten Kater Cayenne. © VOX-DOCMA TV

Es kommt nicht selten vor, dass Katzen die Futtergabe mit einem Spiel verwechseln. Dabei steht die Jagd nach der Beute (also der Futterration) im absoluten Fokus. Unausgeglichene und ungeduldige Vierbeiner attackieren ihren Besitzer teilweise auch schon während der Zubereitung des Futters. Clickertraining kann hier Abhilfe schaffen, denn dabei muss die Katze sich in Geduld, Selbstbeherrschung und Gelassenheit üben.

Buchtipp

In ihrem Buch "Von Samtpfoten und Kratzbürsten" erklärt Katzenexpertin Birga Dexel anhand vieler Fallbeispiele, wie Katzen ticken. Die zahlreich dargestellten Strategien zur Problemlösung ermöglichen ein besseres Miteinander zwischen Mensch und Katze.

Birga Dexel und ihre Tierberatungspraxis
Haben Sie Interesse an Birga Dexels Buch?

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap