SAMSTAGS I 18:00

Katzenexpertin Birga Dexel: Katzenjammer als Beziehungskiller?

Katzer Loushes wird zur Belastungsprobe

Die Katzenbesitzerin Manon weiß nicht mehr weiter. Ihr Kater Loushes miaut ohne Unterlass. Mittlerweile stoßen nicht nur die Nachbarn der Studentin an ihre Grenzen, sondern auch Manons Freund Chris. Der Birmakater wird langsam aber sicher zu einer echten Belastungsprobe für die Beziehung. Kann Katzenexpertin Birga Dexel helfen und dem Katzenjammer ein Ende bereiten?

- Anzeige -
hundkatzemaus Katzenjammer als Beziehungskiller?
Kater Loushes wird zur Belastungsprobe für die Beziehung von Manon und ihrem Freund Chris. © VOX-DOCMA TV

Viele Katzenbesitzer verzweifeln nicht selten am lautstarken Wehklagen ihrer Vierbeiner. Allerdings haben die Halter ihren Lieblingen diese Art der Kommunikation meist selbst beigebracht. Häufig miauende Katzen sind oftmals völlig auf den Menschen an ihrer Seite fixiert. Clickertraining und eine artgerechte Auslastung können hier Abhilfe schaffen. Da auch die Übungen mit dem Clicker eine Art der Kommunikation sind, kann das Training bald das ständige Miauen ablösen.

Buchtipp

In ihrem Buch "Von Samtpfoten und Kratzbürsten" erklärt Katzenexpertin Birga Dexel anhand vieler Fallbeispiele, wie Katzen ticken. Der Grundgedanke eines besseren Miteinanders zwischen Mensch und Katze steht hier im Vordergrund. Mithilfe der zahlreich dargestellten Strategien zur Problemlösung kann ein harmonisches Zusammenleben ermöglicht werden.

Birga Dexel und ihre Tierberatungspraxis
Telefon: 030-85967161
E-Mail: tierberatungspraxis@web.de
Haben Sie Interesse an Birga Dexels Buch?
Der Ratgeber "Von Samtpfoten und Kratzbürsten" erscheint im Herbst dieses Jahres, kann über Amazon aber schon vorbestellt werden.

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"