Aktuell nicht im Programm

Ketson Egbon: Sein Kunde ist ein prominenter Österreicher

Eine herbe Enttäuschung

Der Wiener „mieten, kaufen, wohnen“-Makler Ketson Egbon trifft heute einen echten österreichischen Prominenten. Backprofi Christian Ofner ist bekannt als der Brotbäcker Österreichs. Der Mann hat Haus und Familie in der Steiermark, aber ständig Termine in Wien - entweder Auftritte fürs Fernsehen und Radio oder er gibt Backkurse. Der Makler erhofft sich ein dickes Geschäft und er hört die Kasse klingeln, denn Promis bedeuten Geld und große Provisionen.

- Anzeige -

Der prominente Bäcker hat nur wenig Zeit. Deswegen fährt Ketson Egbon extra zu seinem Kunden, um dessen Wünsche herauszufinden. Der junge Makler erwartet viel: „Ich hoffe, dass was Großes dabei rauskommt.“ Doch er wird bei dem Treffen bitter enttäuscht. Christian Ofner sucht nur eine günstige Zweitwohnung, damit er nicht so viel pendeln muss. Der Makler hat sich das Ganze etwas anders vorgestellt. Trotzdem freut er sich auf die Zusammenarbeit.

Es läuft besser als gedacht

Die beiden Männer treffen sich für die erste Besichtigung. Ketson Egbon hofft, dass seinem Kunden die Küche gefällt. Er vermutet, dass das für den Bäcker eine große Rolle spielt. Mit der kleinen Küche kann er zwar punkten, doch das Badezimmer ist dem Prominenten eindeutig zu eng. Die anderen Räume findet er in Ordnung. Trotzdem möchte er die zweite Immobilie, von der der Makler ihm schon erzählt hatte, noch besichtigen.

Als Ketson Egbon und Christian Ofner sich vor der zweiten Wohnung treffen, ist der Bäcker sofort begeistert: Die Lage gefällt ihm und es handelt sich um eine Altbauwohnung, die der Kunde anscheinend sehr mag. Der Prominente findet nichts Negatives und macht sich deswegen Sorgen um den Preis. Als der Makler ihm schließlich gesteht, dass die Wohnung knapp über seinem Budget liegt, muss der Bäcker erst einmal schlucken. Doch er ist so angetan, dass er über diese Kleinigkeit hinwegsieht und die Immobilie trotzdem nimmt. Der Makler ist sichtlich erleichtert und freut sich über diesen erfolgreichen Tag.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen