Ab 3.7. I Montags I 20:15

Kitchen Impossible 2017: Christian Lohse ändert sein Gericht und macht anstatt Mais lieber Ratatouille

Christian Lohse ändert in Frankreich das Gericht ab
Christian Lohse ändert in Frankreich das Gericht ab Schlechte Zutaten lässt sich der Sternekoch nicht bieten 00:02:59
00:00 | 00:02:59

Sternekoch Christian Lohse verzweifelt in Frankreich am Mais

Christian Lohse ist verärgert. Er hat von Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" 2017 die Aufgabe bekommen Huhn und Mais-Beilage zu kochen. Doch gerade der Mais stellt ihn vor eine große Herausforderung. Denn auf dem Markt findet er das Gemüse nicht. Er stolpert nur über Gen-Mais und den will er nicht anfassen. Daher fasst er den Plan, etwas anderes zu kochen - Ratatouille. Auf dem Markt kauft er Zucchini, Auberginen, Herztomaten und viele andere Sachen ein.

- Anzeige -

Das Gericht findet bei den Gästen keinen Anklang

Mit seinen neuen Einkäufen ist Christian Lohse mehr als zufrieden. "Es passt gut in die Gegend und ich mache damit ein Kompliment an die schöne Gegend Provence." Als er beim Restaurant "Mirazur" ankommt, ist der Sternekoch immer noch ein wenig verärgert über das Mais-Gate. Dennoch vertritt er die Meinung, dass die Gäste etwas Gutes zu essen bekommen sollen. "Dafür nehme ich in Kauf null Punkte zu bekommen."


Beim ersten Zusammentreffen mit Restaurantbesitzer und Sternekoch Mauro Colagreco erklärt Lohse sofort, dass er keinen Mais gefunden hat. Daher wird er nun das Ratatouille kochen. Colagreco versteht zwar, dass es keine Saison für das Gemüse ist, findet es aber trotzdem schade. "Es geht ja darum, dass Gericht nachzukochen." Doch Lohse verteidigt seine Entscheidung: "Wenn wir first class kochen wollen, brauchen wir first class Produkte. Du fährst ja auch nicht mit Gokart-Reifen auf dem Formel 1 Wagen."


Bei den Gästen kommt das Gericht nicht so gut an. "Mit Mauros Küche hat das nichts zu tun", gesteht eine Frau. Auch für Mauro ist die Aufgabe verfehlt. Am Ende gibt's für Christian Lohse 3,5 Punkte.

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal