Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible 2017: Christian Lohse bekommt ein riesiges Lob für seine Pasta in Italien

Christian Lohse macht eine sensationell gute Pasta
Christian Lohse macht eine sensationell gute Pasta Verbaler Ritterschlag vom italienischen Koch 00:03:00
00:00 | 00:03:00

Dieses Lob für Christian Lohse kommt einem verbalen Ritterschlag gleich

Christian Lohse muss in seinem Duell gegen Roland Trettl in Italien antreten und dort Pasta machen. In Venedig trifft Herr Lohse auf den Koch Franco Favaretto und er schafft es, den mal so richtig zu begeistern. Der Italiener gesteht bei der Zubereitung der Pasta, dass es wohl nur wenige italienische Köche gibt, die das "so gut hinbekommen". Ein verbaler Ritterschlag für den Sternekoch aus Ostwestfalen.

- Anzeige -

Christian Lohse: "Du musst mit Liebe kochen. Du musst das tief empfinden"

Christian Lohse wird von seinem Widersacher Roland Trettl bei "Kitchen Impossible" 2017 ins wunderbare Venedig geschickt. Dort angekommen muss sich Christian stark fokussieren. Obwohl sich Christian Lohse in Italien und der italienischen Küche sehr gut auskennt, hat es seine Aufgabe in sich. Er muss einen italienischen Klassikers machen: Pasta.

Nachdem Christian Lohse in Venedig die Zutaten organisiert hat, geht es nach Mestre, wo er auf den Koch Franco Favaretto trifft, der die Spezialität eigentlich zubereitet. Christian Lohse geht in der Aufgabe voll auf. Er weiß, was es braucht, um die Italiener zu überzeugen: "Du musst mit Liebe kochen. Du musst das tief empfinden". Und der Originalkoch ist tatsächlich richtig begeistert von den Pasta-Künsten des deutschen Kochs. "Ich glaube nicht, dass es viele italienische Köche gibt, die so eine gute Pasta hinbekommen", lobt er.

Leider ist die Jury vom Endprodukt nicht komplett überzeugt. Vor allem vermissen sie den starken Geschmack vom Stockfisch, der in die Soße eingearbeitet wird. Der Fisch von Christian Lohse ist dazu zu schwach. 4,7 Punkte gibt es aber dennoch im Schnitt.

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal