Montags I 20:15

Kitchen Impossible 2017: Für Tim Raue hört der Spaß in Marrakesch auf und er ist kurz vorm Aufgeben

Tim Raue "darf" in Marokko vor Publikum kochen
Tim Raue "darf" in Marokko vor Publikum kochen "Das ist nicht euer Ernst!?" 00:02:26
00:00 | 00:02:26

Wirft Spitzenkoch Tim Raue das Handtuch?

Bei "Kitchen Impossible" treten mit Tim Raue und Meta Hiltebrand die zwei "Mälzer-Bezwinger" aus der ersten Staffel im Kampf um die Koch-Ehre gegeneinander an. Doch in Marrakesch stößt Tim Raue an seine Grenzen. Die Aufgabe von Meta Hiltebrand macht ihn fertig und er steht kurz davor, das Handtuch zu werfen.

- Anzeige -

Profikoch Tim Raue braucht eine vernünftige Küche

Tim Raue hasst es, unter freiem Himmel zu kochen. Eine voll ausgestattete Küche ist für den Berliner ein Muss. Daher schwant ihm nichts Gutes, als ihn eine Kutsche geradewegs zum größten Marktplatz Marrakeschs bringt. In den Ort aus 1001 Nacht hat "Kitchen Impossible"-Kontrahentin Meta Hiltebrand Tim nämlich höchstpersönlich geschickt.

Doch als die Kutsche vor einem winzigen Stand zum Stehen kommt, entpuppt sich die Situation für Tim Raue nicht als sonderlich märchenhaft. Der Ort der Herausforderung passt dem Spitzenkoch so gar nicht: "Das ist doch nicht mehr witzig. Es kann echt nicht wahr sein, wirklich!"

Tim Raue: "Meine Widersacher haben Angst"

Bei "Kitchen Impossible" muss Profikoch Tim Raue auf dem belebtesten Marktplatz Marrakeschs kochen. Doch das passt ihm überhaupt nicht.
Bei "Kitchen Impossible" muss Profikoch Tim Raue auf dem belebtesten Marktplatz Marrakeschs kochen. Doch das passt ihm überhaupt nicht. © VOX

Die Stimmung auf dem Marktplatz ist zwar ausgelassen, Tim Raues Vorfreude aufs Kochen dafür aber im Keller. Selbst Feuer machen zu müssen bringt ihn vollkommen aus dem Konzept.

Für diese Umstände hat der Berliner Profikoch nur eine Erklärung: "Jemand Großartigen wie mich immer wieder an Scheißplätze zu packen, die keine Küche haben, ist mittlerweile erbärmlich. Da sehe ich, dass meine Widersacher Angst haben."

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal