Ab 3.7. I Montags I 20:15

Kitchen Impossible 2017: Hans Neuner tritt gegen Tim Mälzer im Koch-Duell an

Hans Neuner tritt gegen Tim Mälzer im Koch-Duell "Kitchen Impossible" an.
In "Kitchen Impossible" 2017 bei VOX tritt Hans Neuner gegen Tim Mälzer an. © Christian Hager, dpa, Mälzer vs. Neuner, VOX / PA / Christian Hager

Hans Neuner ist Gastronom in der vierten Generation

Hans Neuner wird seine Kochkünste in der zweiten Staffel "Kitchen Impossible" im Duell gegen TV-Koch Tim Mälzer unter Beweis stellen: Er ist schon jetzt stolzer Besitzer zweier Michelin Sterne. Damit, so hofft er, kann er Tim Mälzer den Garaus machen.

- Anzeige -

Mit 15 Jahren beginnt die Kochkarriere von Hans Neuner. Er absolviert eine Ausbildung zum Koch im Gourmetrestaurant des Steigenberger Hotels „Alpenkönig“ in Tirol. Seine Leidenschaft zum Kochen wird ihm in die Wiege gelegt. So stammt er aus einer bekannten Leutascher Familie, die sich seit vier Generationen mit der Gastronomie beschäftigt.

1994 verschlägt es Neuner dann in das Schweizer Hotel „Carlton“ in St Moritz. Die für wahre Kunst verpflichtenden Wanderjahre ziehen ihn nach einem Gastspiel in London auf die Bahamas in das Luxushotel „The Fairmont Southhampton Princess“, wo er als Chef de Partie arbeitet. Im Januar 1998 sticht er als Chef de Partie auf dem Luxusliner „MS Crytal Symphony“ in See.

Danach lernt Hans Neuner seinen wichtigsten Mentor kennen: Karlheinz Hauser. Neun Jahre lang bleibt er an der Seite des Sternekochs im „Hotel Adlon“ in Berlin. Im Februar 2004 wird der gebürtige Tiroler dann Küchenchef des Sterne-Restaurants „Seven Seas“ im „Hotel Süllberg“ in Hamburg. Drei Jahre später, im Alter von 31 Jahren, lockt ihn dann ein Angebot vom 5-Sterne „Strandresort Vila Vita Parc“ an die Atlantikküste Portugals. Er tauscht den österreichischen Berggipfel gegen die Algarve und fällt damit eine richtig gute Entscheidung.

2009 ist sein Jahr: Erst erhält er für sein Restaurant seinen ersten Michelin-Stern ein und wird zu Portugals Koch des Jahres gekürt. Im November 2011 bekommt Hans Neuner für sein Restaraunt „Ocean Restaurant“ den zweiten Michelin Stern verliehen.

In der 2. Staffel „Kitchen Impossible“ wird sich Hans Neuner 2017 bei VOX neuen kulinarischen Herausforderungen stellen.


Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal