Montags I 20:15

Kitchen Impossible 2017: Holger Bodendorf tritt gegen Tim Mälzer im Koch-Duell an

Holger Bodendorf tritt gegen Tim Mälzer im Koch-Duell "Kitchen Impossible" an.
In "Kitchen Impossible" 2017 bei VOX tritt Holger Bodendorf gegen Tim Mälzer an. © AFP, Mälzer vs. Bodendorf, VOX / PA / Jaime Reina

Holger Bodendorfs Markenzeichen ist die südfranzösisch-mediterrane Küche

In der zweiten Staffel "Kitchen Impossible" 2017 fordert Meisterkoch Holger Bodendorf den beliebten TV-Koch Tim Mälzer zum erbitterten Duell heraus. Dabei stehen seine Chancen gut, den Kontrahenten zu besiegen: Er hält stolze 18 von 20 Gault Millau Punkten. Ob es ihm damit gelingen wird, Tim Mälzer zu besiegen?

- Anzeige -

Der auf Sylt tätige Meisterkoch Holger Bodendorf wurde 1967 in Heiligenhafen geboren. Er absolviert seine Kochlehre im Hotel "Yachtclub" am Timmendorfer Strand mit Auszeichnung. Nach Stationen im renommierten "Landhaus Scherrer", im "Hotel Atlantic" in Hamburg und im Schweizer Restaurant "Petermann‘s Kunststuben" in Zürich lässt sich Holger Bodendorf auf der nordfriesischen Insel Sylt nieder und wird Küchenchef in "Tappe‘s Restaurant".


Vier Jahre später leitet er das Restaurant "Veneto" im Hotel "Windrose" und wird dort im Jahr 2000 mit seinem ersten Michelin-Stern prämiert. Seit 2001 ist er auf Sylt Küchenchef und Betreiber des Fünf-Sterne-Superior Hotels "Landhaus Stricker", zu dem zwei Restaurants zählen. Auch hier erkocht der Chef de Cuisine mit dem Gourmetrestaurant "Bodendorf’s" 2003 einen Michelin-Stern und hält 18 von 20 Punkten im Gault Millau. Sein Markenzeichen ist die südfranzösisch-mediterrane Küche.


In der 2. Staffel "Kitchen Impossible" wird sich Holger Bodendorf 2017 bei VOX den kulinarischen Herausforderungen stellen. 


Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal