Montags I 20:15

Kitchen Impossible 2017: Tim Mälzer stellt sich dem knallharten Duell mit Sternekoch Holger Bodendorf

Tim Mälzer und Holger Bodendorf schicken sich gegenseitig auf unlösbare Missionen

Neue Challenge für Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" 2017: Mit Holger Bodendorf bekommt der TV-Koch einen weiteren neuen Gegner. Der Sternekoch kommt aber gut vorbereitet in das Duell und hat sich ein paar richtig harte Aufgaben für Tim Mälzer ausgedacht. Selbst muss Holger Bodendorf aber auch so einige knifflige Situationen meistern. Wer wird das Duell um die Kochehre am Sonntag, den 19. Februar ab 20.15 Uhr, wohl für sich entscheiden?

- Anzeige -

Tim Mälzer muss sich seine Zutaten selber angeln

Tim Mälzer (r.) vs. Holger Bodendorf
Holger Bodendorf fordert bei "Kitchen Impossible" Tim Mälzer heraus. © AFP, Mälzer vs. Bodendorf, VOX / PA / Jaime Reina

Tim Mälzers "Abenteuer Norwegen" in der vierten Folge von "Kitchen Impossible" 2017 beginnt über den Dächern Tromsøs. Die Boxverköstigung wühlt ihn emotional richtig auf. Zum einen versteht er Holger Bodendorfs Aufgabe nicht, da dieser ihn mit "Soul Food" herausfordert – einer Küche, für die Tim steht und brennt. Zum anderen bewegt ihn das Gericht emotional so sehr, dass er sich in seine Kindheit zurückversetzt fühlt.

Doch Holger Bodendorf hat noch eine Überraschung für Tim Mälzer parat: Er muss sich die Fische für das Gericht selbst fangen. Einkaufen strengstens verboten. Tim macht sich an seine Aufgabe und kocht das Gericht, als wäre es sein eigenes. Zumindest schließt er es aus, dass ihm hier ein Fehler unterlaufen könnte. Nimmt er die Aufgabe vielleicht zu leicht?

Teigexperte Holger Bodendorf kommt in Zagreb aus dem Konzept

Holger Bodendorfs darf bei seiner ersten Herausforderung nach Zagreb. Bei schönstem Wetter landet Holger gut gelaunt in einem Café, in dem er seine erste Herausforderung erhält. Strukli und Soparnik – zwei der traditionellsten Gerichte Kroatiens befinden sich in der schwarzen "Kitchen Impossible"-Box. Tims Idee, Holger an zwei unterschiedlichen Teiggerichten scheitern zulassen, scheint zunächst nach hinten loszugehen. Der gewiefte Herr Bodendorf outet sich als scheinbarer Experte im Umgang mit Teig- und Backwaren.

Holgers Herausforderung führt ihn anschließend in das Hotel Esplanade, eine der edelsten Adressen der Stadt. Hier wartet die junge, doch nicht minder talentierte Chefköchin Ana auf ihn, die den "Teigexperten" Holger Bodendorf mit ihrer kecken und erfrischenden Art ganz schön aus dem Konzept bringt. Sein zuvor noch selbstsicheres Auftreten verschwindet mit jedem Kommentar Anas mehr und mehr und Fehler schleichen sich ein.

Tim Mälzer muss im Touristenmekka Dubai ran

Dank Holger Bodendorfs feinem Gespür für Luxus hat Tim Mälzer bei seiner zweiten Station das in seinen Augen zweifelhafte Vergnügen, eine Reise nach Dubai antreten zu dürfen. Tim, der ganz und gar kein Freund dieses Touristenmekkas ist, bekommt die Chance geboten sich eines Besseren belehren zu lassen.

Wohl von dem anfänglichen Wunsch getrieben, bloß schnell wieder ins kühle Hamburg zurück zu kehren, startet Tim Mälzer voller Energie in seine Challenge. Schnell schafft er es den ursprünglichen Koch des Gerichts mit seinem Können zu beeindrucken. Doch wie sehr Tim mit den Aromen und den unzähligen Gewürzen zu kämpfen hat, das wird sich noch zeigen. Hat Holger Bodendorf mit dieser Aufgabe den Küchenbullen bei den Hörnern gepackt?

Ein Sternekoch landet mitten im englischen Arbeiterviertel

Tim Mälzer hat für den "feinen Herrn Bodendorf" eine ganz besondere zweite Challenge ausgewählt – in London. Holger Bodendorf muss in die raue Welt des englischen Fußballs. Er darf nicht das mondäne, auf der ganze Welt bekannte London besuchen, das er kennt und schätzt, sondern landet im Londoner Stadtteil West Ham. Einem echten Arbeiterviertel. Hier muss er das beliebteste Gericht der dort ansässigen Fußballfans nachkochen. Die Boxverköstigung verschlägt Holger jedoch umgehend die Sprache. Er wird mit einer Soße konfrontiert, die so scharf ist, dass seine Geschmacksknospen umgehend kapitulieren.

Dass Holger Bodendorf für die Zubereitung nur einen winzigen Arbeitsplatz in einem Container und einen Grill zur Verfügung hat, lässt ihn schier verzweifeln. Er versucht dabei nicht nur die Temperatur unter Kontrolle zu halten, sondern auch sich selbst.

Wie das alles ausgeht, zeigen wir am Sonntag, den 19. Februar ab 20.15 Uhr, bei "Kitchen Impossible".

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal