Demnächst wieder im Programm

Kitchen Impossible: Die Sterneköche stoßen an ihre Grenzen

Wer kann seine Koch-Ehre verteidigen?

Die Kochgiganten geben sich erneut die Klinke in die Hand. Auf Tim Mälzer und seine Kontrahenten bei "Kitchen Impossible" warten wieder spannende Herausforderungen und heimische Gerichte aus verschiedensten Ländern, die die Spitzenköche an ihre Grenzen bringen. Juan Amador, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand, Christian Lohse, Roland Trettl und Tim Raue wollen es sich selbst und Tim Mälzer beweisen und natürlich ihre Koch-Ehre verteidigen.

- Anzeige -

Spitzenkoch Tim Mälzer tritt in "Kitchen Impossible" gegen die besten seiner Zunft an. An den verschiedensten Orten müssen die Gourmets außergewöhnliche Spezialitäten zaubern – und das ohne Rezept. "Du kriegst einen Teller serviert und du musst nur anhand deines Auges und deiner Zunge analysieren, was sich da eigentlich auf dem Teller befindet", erklärt Tim Mälzer. Sternekoch Christian Lohse ist prompt vom Ehrgeiz gepackt und sagt seinem Kollegen den Kampf an: "Da kann der Rocker aus St. Pauli ja mal zeigen, was er wirklich kann!"

Tim Raue: "Das fordert mich jetzt wirklich bis an meine Grenzen heraus"

Doch bei den Koch-Competitions stoßen selbst hochkarätige Spitzenköche an ihre Grenzen. "Das fordert mich jetzt wirklich bis an meine Grenzen heraus", gesteht Tim Raue. Unter härtesten Bedingungen müssen die Größen der deutschen Kochkunst beweisen, was in ihnen steckt. Doch das scheint manchmal fast unmöglich: "Ich sehe mich in einer Küche stehen, die noch nicht einmal elektrischen Strom hat", sorgt sich Sternekoch Alexander Herrmann.

Die Kochgiganten müssen sich also auf alles gefasst machen. "Danke Tim, ich wollte schon immer mal in einer Imbiss-Bude kochen", beschwert sich Juan Amador, der normalerweise eine gehobene Sterneküche gewohnt ist. Und auch die Schweizer Profiköchin Meta Hiltebrand scheint nicht ganz zufrieden mit ihrer Aufgabe: "Tim, du kriegst einfach so die Fresse poliert, wenn ich dich persönlich sehe."

Wer die scheinbar unlösbaren Aufgaben meistern und die einheimischen Stammgäste von seinem Gericht überzeugen kann, sehen Sie bei "Kitchen Impossible" ab dem 07. Februar immer sonntags um 20.15 Uhr bei VOX.

Tim Mälzer schlägt Sternekoch Roland Trettl
00:00 | 02:12

Vierter Erfolg bei "Kitchen Impossible" 2016

Tim Mälzer schlägt Sternekoch Roland Trettl