Montags I 20:15

Kitchen Impossible: Peter Maria Schnurr tritt gegen Roland Trettl im Koch-Duell an

Peter Maria Schnurr tritt gegen Roland Trettl im Koch-Duell "Kitchen Impossible" an.
In "Kitchen Impossible" bei VOX tritt Peter Maria Schnurr gegen Roland Trettl an. © Trettl vs. Schnurr, VOX / Stefanie Schumacher

Peter Maria Schnurr ist "Koch des Jahres 2016"

Liebe Kitchen Impossible Fans! VOX wird die "Kitchen Impossible"-Folge mit Peter Maria Schnurr auf jeden Fall noch ausstrahlen. Den Termin kündigen wir rechtzeitig an. Die Ausstrahlung wurde zunächst aus programmplanerischen Gründen verschoben.


Bei "Kitchen Impossible" wird auch der Koch des Jahres 2016, Peter Maria Schnurr, gegen TV-Koch Roland Trettl antreten. Schon in jungen Jahren entbrannte seine Leidenschaft zum Kochen. Seine langjährige Erfahrung in der Branche will er jetzt im Duell gegen Roland Trettl einsetzen.

- Anzeige -

Peter Maria Schnurrs Restaurant "FALCO" zählt zu den besten Lokalen Europas

Geboren am 11. Juli 1969 in Forbach, Schwarzwald, entdeckt Peter Maria Schnurr schon früh seine Leidenschaft für das Kochen. Mit 20 Jahren fängt er seine Ausbildung zum Koch im Restaurant „Fallert Sasbachwalden“ an. Nach Abschluss der Meisterprüfung arbeitet er zunächst im „Restaurant Hirschen“ in Sulzburg, dann im „Andresens Gasthof“ in Bargum.

Mit 25 Jahren kocht er im Drei-Sterne-Restaurant „Waldhotel Sonnora“ unter der Leitung von Sternekoch Helmut Thieltges in Dreis, Rheinland-Pfalz. Ein Jahr später wechselt er zu Johann Lafers „Le Val d’Or“ in Stromberg. Danach geht es für ihn nach Berlin, wo er zunächst in der Küche des „Rockendorfs Restaurant“ kocht und dann 1997 in das Gourmetrestaurant „First Floor“ wechselt. Unter der Leitung von Jean-Claude Bourgueils arbeitet er ab 1999 im Drei-Sterne-Restaurant „Im Schiffchen“ in Düsseldorf.

Als Chef und Patron startet er 2001 im „Berlin Capital Club / Members Only“. Seit März 2005 ist er Chef und Patron des Leipziger Restaurants „FALCO“. Unter der Führung von Peter Maria Schnurr wird das Restaurant nach nur dreieinhalb Jahren zum ersten Mal und als einziges in den neuen Bundesländern mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Das „FALCO“ zählt heute zu einen der besten Restaurants Europas.

2011 erscheint Peter Maria Schnurrs erstes Kochbuch „Cuisine passion lègére“. Vom Restaurantführer Gault & Millau wird er 2016 zum Koch des Jahres gekürt. Peter Maria Schnurr bleibt sich trotz seines Erfolges treu: Er steht jeden Tag in roter Jogginghose in der Küche - sein Markenzeichen!

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal
00:00 | 02:14

Das ultimative Duell bei "Kitchen Impossible"

Tim Mälzer schlägt Tim Raue zum zweiten Mal