Demnächst wieder im Programm

Kitchen Impossible: Sternekoch Christian Lohse fordert TV-Koch Tim Mälzer heraus

Christian Lohse fordert TV-Koch Tim Mälzer heraus
Sternekoch Christian Lohse fordert bei "Kitchen Impossible" TV-Koch Tim Mälzer heraus © Tim Mälzer und Christian Lohse, VOX / Nady El-Tounsy

Christian Lohse ist stolzer Träger von zwei Michelin-Sternen

Bei "Kitchen Impossible" tritt Sternekoch Christian Lohse an, um sich in der außergewöhnlichen Küchen-Competition mit Fernsehkoch Tim Mälzer zu messen. Christian Lohse hat in seiner erfolgreichen Karriere schon viele namhafte Stationen erlebt und hat sich zu zwei Michelin-Sternen gekocht. Nun will er all sein Wissen nutzen, um Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" im Duell zu schlagen.

- Anzeige -

Christian Lohse, 1967 in Bad Oeynhausen geboren, ist mit zwei Sternen im "Guide Michelin" prämiert und hält seit Jahren 17 Punkte im "Gault-Millau". Der Spitzenkoch lernte nur von den Besten. Er absolviert seine Lehrzeit im Restaurant von "Jean Pierre Billoux" in Dijon und arbeitet anschließend im Zwei-Sterne Restaurant "Charles Barrier" in Tours sowie im Drei-Sterne-Restaurant "Guy Savoy" in Paris.

Im Jahr 1991 verschlägt es den hochtalentierten Koch nach London in das Restaurant "The Dorchester". Dort engagiert ihn der Sultan von Brunei drei Jahre lang als Privatkoch. Zurück in Deutschland eröffnet Christian Lohse 1994 sein eigenes Restaurant "Die Windmühle" in seinem Heimatort. Für seine Kochkunst wird er im "Guide Michelin" mit zwei Sternen prämiert und als Aufsteiger des Jahres 2000 im "Gault-Millau" ausgezeichnet.

Seit 2004 ist der Spitzenkoch und Anhänger der französischen Haute Cuisine Küchenchef des Gourmetrestaurants "Fischers Fritz" im Hotel "Regent Berlin" am Gendarmenmarkt und begeistert dort vor allem mit ausgewählten Meeresspezialitäten und Kreationen aus der leichten französischen Küche. Hier wurde der Chef de Cuisine schon zum siebten Mal in Folge mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Ab dem 07. Februar ist Christian Lohse bei „Kitchen Impossible“, sonntags um 20:15 Uhr, zu sehen. in einer von sechs Folgen fordert er dann den TV-Koch Tim Mälzer heraus.

Tim Mälzer schlägt Sternekoch Roland Trettl
00:00 | 02:12

Vierter Erfolg bei "Kitchen Impossible" 2016

Tim Mälzer schlägt Sternekoch Roland Trettl