Klärendes Gespräch mit der Pächterin

Werden sie eine Lösung finden?

Wenn die Gäste ausbleiben, die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe rufen, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist!

- Anzeige -

Nur 48 Stunden haben Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten. Deshalb lassen die Sterneköche auch nichts anbrennen und machen sich nach einem Überraschungsbesuch inklusive Testessen sofort an die Arbeit: Die Köche bekommen Tipps und Tricks für eine gute Küche, die Speisekarte wird reduziert, die Einrichtung erneuert, ein Finanzplan erstellt, die Werbetrommel gerührt und alles so lange auf den Kopf gestellt, bis die Experten zufrieden sind - vor allem mit dem Essen. Dann ist es endlich soweit: Die große Neueröffnung steht an! Jetzt wird sich herausstellen, ob sich die harte Arbeit der letzten zwei Tage gelohnt hat und das Restaurant gut gefüllt und die Gäste zufrieden sind.

Nach dem hervorragenden Testessen, begeben sich die Küchenchefs am zweiten Tag ihrer Mission auf Ursachensuche. Warum kommen ins Restaurant keine Gäste? Bei einer Konkurrenzanalyse in Hameln wird deutlich, dass sich der "Bismarckturm" auf keinen Fall hinter den anderen Restaurants verstecken muss.

Das schwerste Gespräch steht jedoch noch bevor. Mario Kotaska und Koch Wolfgang setzen sich mit der Pächterin zusammen, um über die defekten Geräte zu sprechen. Werden sie sich gemeinsam auf eine Lösung einigen können?