Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Klappt der Deal mit dem Wohnwagen?

Panagiota Petridou muss Handeln

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Nach einem schwierigen Start und drei An- und Verkäufen hat Panagiota Petridou ein Budget von 1695 Euro zusammen – nicht viel für einen Wohnwagenanhänger. Das Risiko, dass sie keinen Wohnwagen in dieser Preisklasse für Familie Grams findet, ist extrem hoch. Panagiota versucht bei einem Gebrauchtwagenhändler für Wohnwagen ihr Glück. Händler Gerhard präsentiert der Autoexpertin einen Wohnwagen aus dem Jahr 1987. Von außen sieht der Anhänger für sein Alter überraschend gut aus, doch innen erwartet Panagiota Petridou dann der Schock.

Die Einrichtung ist alles andere als wohnlich und erinnert mehr an Omas Schlafzimmer- Modell Eiche Rustikal. Doch für mehr reicht Panagiotas Budget nicht aus. Mit Hilfe einer Inneneinrichterin bekommen die Sitzbänke und Betten eine neue Polsterung. Durch Klebefolien außen, bekommt der Wohnwagen einen neues Renn-Design. Wird Familie Grams ihr neuer Traumwagen gefallen?