Aktuell nicht im Programm

"Knochenbrecher" Tamme Hanken

"Knochenbrecher" Tamme Hanken

"Geradebiegen"

In Ostfriesland lebt "Knochenbrecher" Tamme Hanken. Der Chiropraktiker ist weit über die Grenzen seiner Heimat bekannt, denn er renkt ein, was Vierbeinern zu schaffen macht. Oft kommen Tierbesitzer, die in Tamme Hanken, die letzte Rettung für ihre verspannten Lieblinge sehen.

- Anzeige -

Das gilt auch für Birte Teetz. Sie hat extra 120 Kilometer Fahrt auf sich genommen, um ihrem Wallach Whiskey helfen lassen. Whiskey leidet seit Jahren unter Blockaden und lässt sich kaum noch reiten.

Das möchte der "Knochenbrecher" ändern: Mit viel Fingerspitzengefühl spürt er die Verspannungen auf und löst sie durch ziehen, dehnen und einrenken. Die Gelenke knacken und knirschen nur so, dass man fast Mitleid mit dem Wallach bekommen könnte. Aber Whiskey wird tatsächlich mit jedem Griff entspannter.

Nach dem Pferd sind Reiter und Sattel an der Reihe. Mal sehen, ob Birte Teetz vielleicht nicht ganz unschuldig an Whiskeys Blockaden ist...

Infos zu Tamme Hanken

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung