Aktuell nicht im Programm

"Knochenbrecher" Tamme Hanken

"Knochenbrecher" Tamme Hanken

Einrenkung: Der Pferde-Chiropraktiker bei der Arbeit

In Ostfriesland arbeitet der wohl gefragteste Pferde-Chiropraktiker der Welt, Tamme Hanken. Mit nur einer einzigen Handbewegung über den Rücken eines vierbeinigen Patienten kann der Spezialist Verspannungen, Wirbelprobleme und eingeklemmte Nerven erkennen.

- Anzeige -

Hat Tamme Hanken die blockierte Körperstelle entdeckt, beseitigt er Verrenkungen durch das Strecken der Gelenke. Den dabei entstehenden Knacks-Geräuschen verdankt er seinen Spitznamen "Knochenbrecher". Dieses Handwerk hat eine Jahrhunderte alte Tradition in Ostfriesland, wird aber heute nur noch von sehr wenigen Experten beherrscht.

In seiner "Pferde REHA Filsum" behandelt Tamme Hanken Pferde und Reiter mit seiner ganzheitlichen Methode: Kommt ein Pferd mit Verspannungen zu ihm, untersucht der "Knochenbrecher" nicht nur das Pferd selbst, sondern auch den Beschlag, den Sitz des Sattels und sogar die Haltung des Reiters.

In der Regel führt dann die Summe der Veränderungen auf den verschiedenen Ebenen zu einer enormen Verbesserung der Patienten. Genau so ist es auch bei Cornelia Roth: Ihre Stute Primadonna lahmt und bisher konnte kein Tierarzt etwas dagegen ausrichten. Tamme Hanken hingegen erkennt sofort, dass Pferd und Reiterin völlig verspannt sind und legt mit seiner Behandlung los....

Infos zu Tamme Hanken

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung