Kochen mit Roberta Bieling

Roberta Bieleing

Roberta Bieling, RTL "Punkt12"-Moderatorin, verrät uns, mit wem Sie Silvester feiert und wer am Silvester-Abend kocht.

 

Kulinarischer Steckbrief von Roberta Bieling 
1. Wie lange kochst du schon und von wem hast du Kochen gelernt?

Ich habe recht früh angefangen zu kochen. Als ich mit 16 Jahren noch zu Hause gewohnt habe, hat  mir meine Mutter ein paar Tricks gezeigt und die Grundrezepte mit mir gekocht. Denn ich habe schon immer sehr gerne gegessen. Heute koche ich die meisten Rezepte nach Gefühl.


 

 
2. Was ist das Schönste am Kochen?
Kochen macht am meisten Spaß, wenn man Zeit und Ruhe hat. Dann finde ich es toll, bei einem Glas Wein alles ganz in Ruhe vorzubereiten und natürlich zu probieren. 
3. Experimentierst du gerne beim Kochen? Oder kochst du strikt nach Rezept?

Ich experimentiere auf jeden Fall! Oft sehe ich beim Einkaufen irgendein leckeres Gemüse oder Fleisch, dass mich anspricht und ich koche mir daraus irgendwas zusammen. Dann wird´s meistens am leckersten.

4. Ein Candlelight-Dinner mit der Frau/dem Mann deines Herzens. Was kochst du?Das hängt natürlich davon ab, wann dieses Date stattfindet. Jetzt im Winter würde ich vielleicht ein Coq au vin machen. Im Frühling irgendwas mit frischem Spargel.
5. Was findet man bei Dir immer im Kühlschrank? Tomaten, Parmesan, Sahne.
6. Darf man bei dir in der Küche beim Kochen naschen? Na Klar!
7. Hörst Du Musik beim Kochen? Wenn ja, welche?Wenn ich alleine bin, mache ich das Radio an. So ruhig ist es bei uns in der Küche aber selten.
 
8. Dein absolutes Kochdesaster?
Bratwürste, die außen pechschwarz waren und innen noch saftig rosa. Das war eines meiner ersten Koch-Ergebnisse. Deshalb haben alle ganz nett so getan, als würde es toll schmecken..
 
9. Mit welchem Promikoch würdest du gerne mal zusammen für deine Freunde kochen?Christian Rach. Der ist in der Küche zwar eher streng, aber dafür lernt man bestimmt was von ihm.
10. Verrätst du uns dein Lieblingsrezept? 
Ich habe wirklich keins. Und das Meiste mache ich echt nach Gefühl.
11. Wer kocht an Silvester und was gibt es?
 
Da kochen mein Mann und ich wahrscheinlich zusammen. Das Menu steht noch nicht fest. Weil es Weihnachten keine gab/gibt, probieren wir es vielleicht dann mal mit einer Gans.
 
 
12. Bitte vervollständige diesen Satz: Kochen ist für mich....
 
Entspannung und Spaß
 Roberta Bieling 
 RTL-Punkt 12-Moderatorin