Kochen mit Senta-Sofia Delliponti

Kochen mit Senta-Sofia Delliponti

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin Senta-Sofia Delliponti berichtet uns heute in unserem kulinarischen Steckbrief, ob sie Musik beim kochen hört und verrät uns ihr Lieblingsrezept.

 

Kulinarischer Steckbrief von Senta-Sofia Delliponti 
1. Wie lange kochst du schon und von wem hast du Kochen gelernt?Ich koche schon immer gerne. Seit zwei Jahren probiere ich neue Gerichte aus. Mein Vater besitzt eine Pizzeria und meine Mama ist leidenschaftliche Hobbyköchin u.a. für bulgarische Küche. Mein Bruder möchte Koch werden. Kochen ist bei uns schon immer ein Thema gewesen.
2. Was ist das Schönste am Kochen? Ich liebe es, mit Menschen, die mir wichtig sind, zu kochen. Es macht Spaß, Rezepte zu tauschen und Neues auszuprobieren.

3. Experimentierst du gerne beim Kochen? Oder kochst du strikt nach Rezept? 
Ja, ich experimentiere sehr gern. Ich spielte in Wien am Theater und dort haben meine Kollegen und ich oft in Restaurants neue Ge-richte ausprobiert. Viele haben mich zum selber kochen inspiriert. Meine Freunde nennen mich schon "die Cumin/Kreuzkümmel" Frau, weil ich dieses Gewürz in jedes Gericht streue.
4. Ein Candlelight-Dinner mit der Frau/dem Mann deines Herzens. Was kochst du? Vorspeise: Leichte Suppe,vielleicht Tomatencreme oder Karottencremesuppe
Hauptspeise: Rindersteak auf den Punkt;-) mit Pilzrisotto .
Nachspeise: Bulgarischer Blätterteig gefüllt mit Kürbis,Nüssen und Zimt.

5. Was findet man bei Dir immer im Kühlschrank?
Laktosefreie Milch
6. Darf man bei dir in der Küche beim Kochen naschen?Klar, man muss kosten, ob es schmeckt und um zu wissen, ob etwas fehlt.
7. Hörst Du Musik beim Kochen? Wenn ja, welche?Nein.
8. Dein absolutes Kochdesaster? Ich wollte Hochzeitssuppe kochen und habe geschnittenes Gemüse in einen
Topf mit heisser Brühe gegeben. Danach bemerkte ich, das sich im Topf zu viel Brühe befindet. Ich wollte die Brühe über dem Waschbecekn abgießen udn dabei haben mich einige heisse Spritzer im Gesicht getroffen. Gott sei dank sieht man heute nichts mehr davon.
9. Mit welchem Promikoch würdest du gerne mal zusammen für deine Freunde kochen?
Steffen Henssler. Seine Sendung "Kopfgeldjäger" schau ich immer.:-)
10. Verrätst du uns dein Lieblingsrezept?Mein leckeres Risotto

11. Bitte vervollständige diesen Satz: Kochen ist für mich..
pure Entspannung.
 
  
Senta-Sofia Delliponti, "GZSZ-Darstellerin" 
  
Foto: Rolf Baumgartner