SAMSTAGS I 18:00

Koi - Ein Japaner erobert die Welt

Der Exportschlager aus Asien

Der Koi gilt wohl als der beliebteste Zierfisch Japans. Kein Wunder, dass er auch in Deutschland immer beliebter wird. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit dem Koi-Experten Martin Kammerer, um mehr über die Zucht der edlen Brokatkarpfen zu erfahren.

- Anzeige -
hundkatzemaus Koi - ein Japanaer erobert die Welt
Koi Fische gehören zu den teuersten Zierfischen der Welt.

Sie gehören zu den teuersten Zierfischen der Welt und haben sich mittlerweile zu einem wahren Exportschlager Japans gemausert. Obwohl die farbenfrohen Karpfen vom Land der aufgehenden Sonne aus in alle Welt verschickt werden, kann in Japan von einer Massenzucht nicht die Rede sein! Damit die Qualität der empfindlichen Zierfische nicht leidet, werden verhältnismäßig wenig Koi großgezogen.

Buchtipp

Das Buch "Koi-Fibel - Basiswissen für Einsteiger" von dem Koi-Experten Martin Kammerer bietet einen guten Einstieg in die Haltung und Pflege der edlen Karpfen. Die übersichtlich strukturierte Einführung enthält viele hilfreiche Tipps und Informationen für Koi-Fans und solche, die es werden wollen.

Martin Kammerers Koi-Ratgeber
Sie interessieren sich für Martin Kammerers Koi-Ratgeber?
Sein Buch "Koi-Fibel - Basiswissen für Einsteiger" kann über Amazon erworben werden.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut