MO - FR I 15:00

Kretschmers beste Sprüche: "Das ist eine Fusselrolle"

Kretschmers beste Sprüche in Frankfurt

Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat es sich auch in Frankfurt nicht nehmen lassen, zu den "Shopping Queen"-Kandidatinnen einige amüsante Kommentare zum Besten zu geben. Zu dem Motto "Es ist Fashion Week und du bist Gast bei meiner Show! Sei der Hingucker neben dem Laufsteg!" mussten die fünf Kandidatinnen ein Outfit shoppen.

- Anzeige -

Sehr verblüffend muss Guido Maria Kretschmer feststellen: "Mein Gott, was sind das denn für Frauen diese Woche?! Ich steig aus!" Doch damit nicht genug. Der Designer beweist, dass er nicht nur das Zeug zum Modedesigner hat, er präsentiert sich auch noch als exzellenter Fusselrollen-Verkäufer: "Die Fusselrolle hat wirklich einen Preis verdient." Und auch die Kandidatinnen entpuppen sich als Multitalente. So wie z.B. Mittwochs-Kandidatin Christina. Mit ihrem selbst geschriebenen Song kann sie Guido Maria Kretschmer begeistern. Der Designer steigt direkt beim zweiten Refrain mit ein.

Besonders hat es ihm aber die älteste Kandidatin, die es je bei "Shopping Queen" gegeben hat, angetan. Als Ute ihren Kleiderschrank öffnet strömen einem nur so die Erinnerungen entgegen. Denn die 70-Jährige hat auch aus früheren Zeiten noch einige Kleidungsstücke, an denen zu viele Erinnerungen stecken, um sie wegzuschmeißen. Und gerade das ist es, was Guido Maria Kretschmer an Textilien schätzt: "Das ist was ich mag. Ich sage dir, wenn ein Kleiderschrank sich öffnet, kommen eben auch Erinnerungen." Außerdem bemerkt er: "Textil oder Kleidung kann einfach Teil deiner Erinnerung sein."

Als Ute dann in einem Geschäft kurz "für kleine Mädchen" verschwinden muss, sprudelt es nur so aus dem Star-Designer heraus: "Ich muss ja sagen, ich find ja pinkeln ist was Wunderbares. Wenn man wirklich pinkeln muss und kann es tun. Das ist doch herrlich."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn