Krimiserie Leverage

Leverage
© stephanierennschmid

1. Staffel Leverage auf DVD

Die Mitarbeiter von Leverage Consulting & Associates verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biographien und ganze Firmenhistorien. Unter dem Deckmantel einer Beratungsfirma täuschen und betrügen sie - ohne Spuren zu hinterlassen. Das Team, das am Anfang keines war und keines sein wollte, repräsentiert schließlich so etwas wie die Robin-Hood-Truppe der Wall Street. Sie stehlen von den reichen Konzernen und sorgen damit für Gerechtigkeit.

- Anzeige -

Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der seiner Gesellschaft Millionenzahlungen erspart hat. Von eben dieser Gesellschaft wurde er wiederum im Stich gelassen, als sein Sohn eine aufwändige medizinische Behandlung brauchte. Danach kam alles ganz anders als geplant. Nathan wird vom Manager eines Flugzeugunternehmens angeheuert, um gestohlene Baupläne zurückzuholen.

Drei Berufsverbrecher bekommt er zur Seite gestellt: Computer-Hacker und Technik-Genie Hardison, die Fassadenkletterin Parker und Nahkampfexperte Eliot. Zusätzlich holt er sich Unterstützung von einer früheren, nicht ganz unemotionalen Bekanntschaft - Sophie Devereaux. Sie ist die schöne Zockerin im Team, welche mit ihren dunklen Augen und sinnlichen Lippen die Blicke ihrer Mitmenschen anzieht. Sophies herausragendes Talent besteht darin, als Schauspielerin in jede erdenkliche Rolle zu schlüpfen.

Zunächst muss Nathan dafür sorgen, dass aus dem bunten Haufen von kriminellen Einzelgängern, ein funktionsfähiges Team wird. Tatsächlich gelingt es der Gruppe durch effektive Zusammenarbeit, die geforderten Baupläne zu besorgen. Wie sich jedoch herausstellt, wurden Nathan und seine Kollegen von ihrem Auftraggeber aufs Kreuz gelegt: Die Pläne gehörten gar nicht dessen Firma. Nach der erfolgreichen Erledigung dieses Jobs könnten die Fünf eigentlich wieder auseinandergehen. Die positiven Erfahrungen im Team, schweißen die Truppe jedoch zusammen. Von nun an arbeiten sie auf eigene Faust.

Drei Dinge stehen im Zentrum der Serie Leverage: 1. Nate Fords Rachefeldzug, 2. Die Art, wie das Team seine Gegner ausspielt und 3. Die Möglichkeit einer Liebesbeziehung zwischen Nate und Sophie Devereau. In den USA läuft bereits sehr erfolgreich die dritte Staffel "Leverage". Die erste Staffel ist in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.

Regisseur und Produzent: Dean Devlin ("Independence Day")

Schauspieler: Timothy Hutton, Christian Kane, Gina Bellman, Aldis Hodge, Beth Riesgraf