Kussnachhilfe für Männer

Frauen finden, dass die meisten Männer nicht gut küssen können.
Frauen finden, dass die meisten Männer nicht gut küssen können. © dpa, Rolf Vennenbernd

Frauen küssen besser

Am 6. Juli ist der Internationale Tag des Kusses. Männer, nutzt diesen Tag zum Üben! Denn Frauen finden, dass die meisten Männer nicht gut küssen können. So das Ergebnis einer Umfrage unter 950 ElitePartner-Mitgliedern. Die gute Nachricht allerdings: Die Mehrheit der Frauen ist überzeugt, dass mann küssen lernen kann.

- Anzeige -

Frauen küssen besser

Über die Hälfte der Singlefrauen gibt an, dass ihre bisherigen Kusspartner eher mäßiges Talent fürs Küssen hatten. 60 Prozent der Männer dagegen finden, dass ihre bisherigen Kusspartnerinnen gut geküsst haben.

Küssen kann man lernen

Der erste Kuss: Ein magischer Moment.
Der erste Kuss: Ein magischer Moment. © WavebreakMediaMicro - Fotolia

Der erste Kuss: Ein magischer Moment. Und ein entscheidender! Ein Drittel der Frauen und 16 Prozent der Männer würden ihrem Schwarm den Laufpass geben, wenn er oder sie nicht gut küssen kann. Die gute Nachricht: 65 Prozent der Frauen und 84 Prozent der Männer würden den Kontakt fortführen. Denn sie sind überzeugt: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Eine besondere Form der Intimität

„Der Kuss ist wissenschaftlich gesehen ein Geheimnis, da er immer noch wenig erforscht ist“, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Mit Küssen kann sehr viel Zärtlichkeit und Nähe ausgedrückt werden: Wir schmecken den anderen, nehmen seinen Duft wahr. Frauen scheint diese Form von Intimität wichtiger zu sein als Männern, da sie eine sehr emotionale Seite der Sexualität ausdrückt.“